mks14 - Was ist das? Was wie die Altersbeschränkung für einen Spielfilm klingt, ist ein Zusammenschluss von Künstlern, die mit ihren Ateliers alle unter ein- und derselben Adresse zu finden sind: In der

Martin-Köllen-Strasse 14 in Köln Kalk. 

 

Eine Adresse, viele Kunstrichtungen sind hier zu entdecken: Malerei, Grafik, Installationen, Bildhauerei sowie Objekte und Schmuck aus Beton. Die Ateliers als Gemeinschaft existieren seit Juni 2011, viele Künstler sind allerdings schon länger hier ansässig und haben nun beschlossen, ihre Kräfte zu bündeln, ohne ihre Eigenständigkeit zu verlieren. In gemeinsamen Projekten wie zum Beispiel den Offenen Ateliers. In Kursen und Workshops für Malerei und Bildhauerei. In Betonworkshops und Handwerkerinnenkursen. Für den Besucher aber bedeutet die gemeinsame Adresse vor allem eines: vielfältige Ausstellungen unter einer Adresse. Ein Standort, kein Stillstand.

 

mks14 ateliers